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Hygienekonzept für Klient*innen während der Corona-Pandemie:

Für Begleitpersonen gelten die gleichen Regelungen.

Der Krisendienst bietet ab dem 15. Juni 2020 wieder persönliche Beratungen an. Auf der Grundlage gesetzlicher Vorgaben gelten für die Beratungen im Krisendienst folgende Regeln: 

Allgemeine Hinweise:

  • Sie dürfen nur zur Beratung kommen, wenn Sie sich gesund fühlen, kein Fieber und keine Erkältungssymptome haben.
  • Falls Sie sich in den letzten 14 Tagen außerhalb der Bundesrepublik Deutschland aufgehalten haben (ausgenommen sind Aufenthalte in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union, Island, Liechtenstein, Norwegen, der Schweiz, Großbritannien und Nordirland) melden Sie sich bitte telefonisch.
  • Bitte betreten Sie den Krisendienst mit einer Mund-Nasen-Maske.
  • Bitte desinfizieren Sie sich bei Betreten die Hände – im Eingangsbereich steht Ihnen Händedesinfektionsmittel zur Verfügung.
  • Halten Sie bitte immer 1,5 m bis 2 m Abstand zu anderen Personen.

Wir achten darauf, dass Sie im Krisendienst möglichst keine anderen Klient*innen treffen:

  • Bitte kommen Sie pünktlich zu Ihrem Termin.
  • Die Wartemöglichkeiten in unseren Räumlichkeiten sind eingeschränkt. Warten Sie wenn nötig, im Hof.
  • Rufen sie uns bitte an, wenn Sie sich verspäten sollten.
  • Falls Sie den Aufzug benutzen möchten, nutzen Sie ihn allein oder gegebenenfalls mit Ihrer Begleitperson

Hygiene-Maßnahmen

  • Bitte halten Sie sich an die übliche Husten- und Nies-Etikette (husten und niesen Sie in die Armbeuge und vom Gegenüber abgewandt).
  • Wir desinfizieren unsere Tische und Stuhllehnen nach den Beratungen.
  • Wir achten auf eine gute Belüftung der Räume.
  • Unsere Mitarbeitenden tragen einen Mund-Nasen-Schutz beim Empfang.
  • Während der Beratung kann, nach Absprache, der Mund-Nasen-Schutz abgelegt werden.

Wir müssen mögliche Infektionsketten nachverfolgen:

  • Sollte bei Ihnen eine Corona-Infektion nach dem Termin im Krisendienst festgestellt werden, informieren Sie uns bitte umgehend!
  • Wenn Sie anonym zur Beratung kommen, müssen wir trotzdem Ihren Namen Telefonnummer und Adresse notieren, damit wir Sie über eine bei uns aufgetretene Infektion informieren können. Diese Daten werden drei Wochen nach dem letzten Kontakt vernichtet.

Vielen Dank und bleiben Sie gesund!

Das Krisendienst Team

pdfDownload Hygienekonzept

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